Familienforschung USA-Hamburg

2009 10 29 Plakat HapagK

von unbekannt (Hapag) [Public domain], via Wikimedia Commons


Das ZDF berichtet in seiner Reihe ”Deutschland – Deine Familien” auch über die Suche einer US-amerikanerin nach ihrem Großvater aus Hamburg und evtl. noch vorhandenen Angehörigen.  Der 30minütige Bericht mit dem Titel “Die Sehnsucht nach den Wurzeln” ist derzeit online in der ZDF-Mediathek, voraussichtlich bis zum 13.10.2012. Eine durchaus nette Darstellung unseres Hobbys.

Ein Gedanke zu “Familienforschung USA-Hamburg

  1. Dieser Film ist sehenswert und ergreifend. Auch Verwandte meines Mannes sind nach Amerika ausgewandert. Väterlicherseits konnte ich bereits Kontakt aufnehmen mit der 4. Generation. Die Urenkelin schrieb mir, dass sie sehr stolz ist auf die Verwandten in Deutschland und geplant hat, die Heimat ihrer Vorfahren kennenzulernen. Das war zwar Pommern, aber Deutschland ist immer eine Reise wert.
    Jede Generation hat nicht immer das nötige Interesse für seine Vorfahren. Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben – so war es auch bei uns.
    Mit freundlichen Grüßen
    E. Nörenberg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.