Pommerscher Zentralverband insolvent

Ende einer Ära: Der Pommersche Zentralverband hat seine Tätigkeit eingestellt und am 26. Oktober 2017 beim Amtsgericht Lübeck die Einleitung des Insolvenzverfahrens beantragt. Damit ist zugleich die Tätigkeit der Ostsee-Akademie beendet. Der Insolvenzverwalter will sich bemühen, die Pommersche Zeitung fortzuführen.
Die Immobilie des Pommern-Zentrums wurde im Jahre 2017 veräußert. Damit ist von den Einrichtungen des Pommern-Zentrums nur noch die Versöhnungskirche im Pommern-Zentrum geblieben, die von einer getrennten Stiftung getragen wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Pommersche_Landsmannschaft

Foto: By Jan Tappenbeck (Jan Tappenbeck) [CC BY-SA 3.0 ], via Wikimedia Commons

6 Gedanken zu “Pommerscher Zentralverband insolvent”

  • Keine “POMMERN – Zeitschrift für Kultur und Geschichte” mehr?
    Das könnt Ihr mir nicht antun!

  • Unter die Insolvenz fallen u.a. die wöchentlich erscheinende “Pommersche Zeitung” als auch leider die quartalsweise erscheinende Zeitschrift Pommern, Zeitschrift für Kultur und Geschichte . An der Rettung dieser Zeitschrift wird wohl gearbeitet.

  • Ist damit die quartalsweise erscheinende Zeitschrift Pommern, Zeitschrift für Kultur und Geschichte gemeint ?!

  • Schade das die Zeitung in die Insolvent geht ..
    Ich würde mir wünschen ..das Zeitung fortbesteht..man vielleicht andere Zeitungsredaktionen noch mit ins Boot zu holen , um die Wunderbare Zeitung noch zu retten …für die Geschichte unserer Ahnen & dür hoffentlich viele Ihrer Nachkommen …die sich Weiterhin uch it Ahnenforschung eschäftigen …Ich diese Schöne Zeitung bleibt UNS ALLEN ERHALTEN …mit Freundlichen Gruß Bettina aus Hamburg.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.