Im November haben wir hier vom Einpacken der Greif-Bibliothek und des Vereinsarchivs in Travemünde berichtet. Die über 400 Umzugskartons und Möbelstücke wurden mit einem Umzugsunternehmen nach Züssow gebracht und gestern habe viele fleissige Mitglieder damit begonnen, Regale aufzubauen und Kartons auszupacken. Das Ziel ist es, die Bibliothek und das Archiv spätestens bis zur Greif-Tagung am 20. -22. Februar 2015 benutzungsbereit zu haben, denn am Freitag um 16 Uhr ist die offizielle Eröffnung geplant. Wir danken Britta und Hagen Kertscher, Hilde Stockmann, Familie Beckmann, Peter Plath, Henry Kuritz, Joachim Bärenklau und Norbert Wewezer für ihren Einsatz!

Lageplan
Lageplan Züssow, rot umrandet das Brüderhaus, Sitz der neuen Greif-Bibliothek und des Archivs, grün das Tagungshotel

Lkw
Am 4.12.2014 trafen die Bücher und Akten wohlbehalten in Züssow ein.

Teil 2 – Samstag, 17.01.2015

Auch heute wurde kräftig weitergearbeitet, wir danken Hilde Stockmann, Peter Plath, Joachim Bärenklau, Norbert Wewezer, Michael Meyn, Michael Bartelt und Britta Kertscher. Sie berichtet, dass nun nur noch 20 Kartons ausgepackt und einsortiert werden müssen.